Mit der Bauen & Modernisieren und der Auto Zürich kann die Messe Zürich in diesem Herbst mit zwei echten Publikumsmagneten aufwarten. Und das ist noch nicht alles: Mit den beiden Eigenprodukten der MCH Group, der IFAS und der Berufsmesse, werden zwei weitere Messe-Highlights das Jahr 2022 abschliessen.
Hört man den Begriff Messestadt, denkt man hierzulande wahrscheinlich zuallererst an Basel. Momentan steht Zürich seinem Nordwestschweizer Pendant aber in nichts nach. «Die enorme Vielseitigkeit der Messen, die im zweiten Halbjahr bei uns stattfinden, spielt uns natürlich in die Hände», sagt Jonas Scharf, der Leiter der MCH Venues. «Denn so können wir eindrücklich unter Beweis stellen, wie wandelbar und abwechslungsreich unsere sieben Messehallen sind.»
Die Bauen & Modernisieren wurde vom 8. bis 11. September 2022 durchgeführt, und das mit grossem Erfolg. Bei ihrer 22. Ausgabe kamen die Besucherinnen und Besucher unter anderem in den Genuss eines Architekturforums sowie einer brandaktuellen Podiumsdiskussion zur Klimaneutralität. Als nächstes steht die IFAS ins Haus, die als wichtigster Branchentreffpunkt des Schweizer Gesundheitssektors gehandelt wird. Vom 25. bis 27. Oktober 2022 dürfen sich die rund 12’000 Teilnehmenden auf Referate und Talks zu Themen wie Datenschutz, Praxisinformatik und Fachkräftemangel freuen. Zudem lernen sie einiges über Innovationen und Trends aus ihrem Fachgebiet. Vom 10. bis 13. November 2022 dreht sich schliesslich alles um Pferdestärken: An der Auto Zürich werden sage und schreibe 45 Marken vertreten sein, die gemeinsam 80 Neuheiten präsentieren. Und last but not least wird auch der jungen Generation etwas geboten: Vom 22. bis 26. November 2022 kann sich diese an der Berufsmesse ausführlich über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.